Chronik des Schuljahres 2017/18


Einschulung

Stacks Image 34
Am Samstag, den 05.08.2017 konnten wir trotz der Baustelle auf dem Schulgelände reibungslos 35 Schülerinnen und Schüler einschulen. Sie verteilen sich auf zwei erste Klassen, die von Frau Rexhausen (1a) und Frau Hagemann (1b) geleitet werden.

Los ging es mit dem Einschulungsgottesdienst, der von Erzieherinnen des St. Bernardus-Kindergarten gestaltet wurde. Sie führten ein Stück auf, das die Angst vor der Schule nehmen sollte. Während der anschließenden Feier in der Schulturnhalle wurde zunächst die neue Lehrkraft Frau Nienke "eingeschult" und bekam eine Zuckertüte überreicht. Weiter ging es mit der Vorführung "Der Ernst des Lebens", welche unter Leitung von Frau Gerhardy von den Kinder der letztjährigen Musik-AG gestaltet wurde und für die es viel Applaus gab. Ein selbstgetextetes Lied rundete dann den Vortrag ab. Im Anschluss wurden die Klassen eingeteilt und die Kinder hatten ihre erste aufregende Schulstunde. Der Förderverein hielt wie in den Jahren zuvor Kaffee und Kuchen bereit, um die wartenden Eltern und Angehörigen zu verköstigen.
Back