Schulelternrat 2017/18


Klasse 1a: Frau Engelhardt, Herr Lehmkuhl

Klasse 1b: Frau Engelhardt, Herr Ludewig

Klasse 2a: Frau Strüber, Herr Karl

Klasse 2b: Frau Rieger, Frau Freiberg

Klasse 3a: Frau Grobecker, Frau Jaeschke

Klasse 3b: Frau Tatomir, Frau Schäfer

Klasse 4: Frau Kilian, Frau Strüber

Schulelternratsvorsitzende: Dana Kilian
Stellvertreterin: Nadine Freiberg

Schulelternratsmitglieder
Die Vertreter in den Klassen-/Fachkonferenzen können bei den Klassenelternvertretern erfragt werden.


Hinweise zur Elternvertretung


Elternvertreter zu sein, fällt nicht immer leicht. Doch ein funktionierendes Schulwesen ist gerade in unserer Zeit auf intensive Mitarbeit der Elternschaft angewiesen, denn alle drei Gruppen: Schüler, Lehrer und Eltern sind konstitutive Bestandteile des heutigen Schulwesens.
Die folgenden Hinweise sollen über die Rechte, die sie als Elternvertreter haben und die Aufgaben, die auf sie als Elternvertreter zukommen, informieren.
Der folgendeText ist größtenteils dem Buch von Rüdiger Meyenberg: Elternschaft und Schule, Hahnsche Buchhandlung, Hannover 1990 und dem Niedersächsisches Schulgesetz entnommen. Zum besseren Verständnis wurde bei der Nennung von Personen oder Personengruppen, auf die weibliche und männliche Doppelform verzichtet.